Corona-Hochzeit im besonderen Stil

Marita wollte immer eine große Hochzeit mit 140 Gästen. Es war auch schon alles dafür geplant, aber Corona hat einiges durcheinander gebracht. Doch die zwei haben sich von den sich ständig ändernden Corona-Regeln nicht davon abhalten lassen, im Juni 2020 zu heiraten und einen richtig coolen Tag trotz Einschränkungen in der Gästezahl zu verbringen. 

Als wir ankamen, war der Bräutigam schon sichtlich nervös, die Braut genoss die Zeit beim Getting Ready mit ihren Freundinnen. 

Als alle bereit waren, stieg Mari in eine kleine Konstruktion, die der Brautvater gebaut hatte, um Mari auf einem Traktor sicher nach oben in die Weinberge zur Trauung zu bringen. Die „kirchliche“ und sehr persönlich gestaltete Trauung fand mit etwa 70 Personen im Freien unter Kirschbäumen zwischen den Reben statt. 

Danach gab es vor Ort einen Sektempfang mit allen Gästen - natürlich mit dem hauseigenen Sekt des Weinguts Erb. 

Wieder unten wurde das frisch gebackene Brautpaar bei Kaffee und Kuchen mit der Familie auf dem eigenen Hof gefeiert. 

Frisch gestärkt ging es ein paar Kilometer weiter zum Feiern in einem Garten mit Kollegen, wo wir in Partylaune empfangen wurden. Verhungert sind wir auch da nicht, denn die Gäste hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und ein riesiges Nachmittagsbuffet stand bereit. 

Was für eine coole Zeit! 

Zur Abendstunde sind wir dann aufgebrochen, um das schönste Licht des Tages für die besonderen Bilder zu zweit zu nutzen. Auf der Burg Landeck bei Teningen und den Wiesen drumherum sind mit dem wunderschönen Schleier und meiner Drohne bezaubernde Brautpaarbilder entstanden. 

Für das große Hochzeitsessen sind wir dann zum Grillen weitergefahren in den Garten von Freunden, wo schon die Trauzeugen und engen Freunde auf uns warteten. Mit Live-Musik begleitet und später am Lagerfeuer war es eine lebhafte und gesellige Runde in kleinem Kreis. 

Am Ende des Tages seufzte die Braut und sagte, dass sie sich keine schönere Hochzeit hätte vorstellen können.  

Das Besondere dabei: Als ihr Hochzeitsfotograf (und Chauffeur des Tages ;)) war ich neben dem Brautpaar der Einzige, der den ganzen Tag von morgens bis abends miterleben durfte. 


Schau dir weitere Geschichten an!

Zurück
Zurück

Brautpaar auf dem Freiburger Markt

Weiter
Weiter

Indoorshooting